Wichtige Informationen zum Trainingsbetrieb, gültig ab Mittwoch 24.11.2021

Liebe Sportlerinnen liebe Sportler,

In unserem heutigen Treffen der Abteilungsleiter und Trainer haben wir lange über die Frage zur Aufrechterhaltung unseres Trainingsbetriebs diskutiert.

Wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht, sind jedoch unter Abwägung aller Umstände zur der Entscheidung gekommen den Trainingsbetrieb für den Breitensport (Erwachsene) für dieses Jahr einzustellen.

Wir wissen darum, dass wir unter bestimmten Voraussetzung trainieren könnten, wollen hier als Verein jedoch ein Signal in die Öffentlichkeit senden. Gemeinsam gegen die Pandemie.

Wir haben uns allerdings auch dafür entschieden unserer Jugend sowie unserem Kader die Möglichkeit zu geben ihren Sport zu betreiben. Sophie und Tom werden unter Beachtung aller relevanten Corona-Richtlinien den Trainingsbetrieb für die Jugend und den Kader aufrechterhalten. Solange uns der Gesetzgeber die Möglichkeit gibt. 

Ebenfalls müssen wir schweren Herzens unsere Jahresabschlussfeier und alle außersportlichen Aktivitäten (Fackelwanderung der Kids) absagen. Wir hoffen, dass wir dies im 1. Quartal des neuen Jahres nachholen können. 

Der Abteilungsvorstand