Erfolgreiche Gürtelprüfung im Dezember 2016

Nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorbereitungsarbeit trafen sich am Freitag, 16.12.2016

10 erwachsene Ju-Jutsukas der Abteilung Ju Jutsu des TSV- Kottern-St. Mang 1874 e. V.

zur letzten Gürtelprüfung für dieses Jahr. Alle zehn zeigten ein umfangreiches Prüfungsprogramm, bei dem sie ihr erlerntes Wissen und Können unter beweis stellen konnten.

Für den ein oder anderen war es die erste Prüfung dieser Art! Solchen Prüfung hängt meist ein Hauch von Nervosität bei. Besonders bei den wartenden auf der Bank.

„Kann ich das auch, was mein Vorgänger da alles gezeigt hat?“ oder „Mach ich das auch so?“. All solche Fragen geistern einem Prüfling in dem Moment durch den Kopf. Dann, wenn der große Moment kommt und man aufgerufen wird, seine Techniken zu zeigen verfliegen die ganzen Fragen. Man steht auf der Matte und demonstriert seine Techniken die allesamt aus dem „F-F“ kommen….flüssig, dynamisch. Kehrt man zur Bank zurück war alles nur halb-so-schlimm.

Wir möchten allen 10 Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren – macht weiter so!